Kontakt

Terms and Conditions

 
 

(1)   The following general terms and conditions apply solely, unless otherwise agreed in particular case in written form. Different agreements from the client (hirer) shall be regarded as refused and are excluded.

(2)   The transmission and introduction to the work, for which our personnel had been booked, shall be provided by the hirer. A contractual relationship between our employees and the hirer is not justified hereby.

(3)   The hirer has to proof our employees for suitability during the first two days after start of work. In case of justified complaints, the party has the right to require an exchange of the employee after consultation.

(4)   If needed, it is our task to exchange our employee as long as this is not contrary to the legitimate interests of the hirer. The longest permissible of uninterrupted operating time for one employee at one and the same hirer are 12 months currently (Artikel 1 § 3 Abs. 1, Ziff. 6 AÜG).

(5)   The client assures that he/she will only mandate or allow overtime work to the extent allowed for necessary operations at stated in the Arbeitszeitgesetz (ArbZG). The hirer need to procure a regulatory approval of overtime work if needed. The client undertakes to inform us about exceptional circumstances for overtime work. The hirer should adhere to the regulations of the accident prevention and industrial-safety rules and any other generally recognized rules relevant to safety and occupational health concerning all particular activities of the employee must be observed as well. The employer shall instruct the insured persons on hazards which occur during performing work activities. Further the client is obliged to inform us about whether or when and what occupational-medical health examinations are required for the work. The client grants us the access rights to the respective work place of the workers so we can be assured of compliance with safety and occupational and health regulations.

(6)   The hirer is obligated to confirm the hours with a signature (on the submitted time sheet), in which our employees were available. In case the time sheet cannot be submitted for signature to a representative on-site, our employees are entitled to confirm instead. Objections concerning confirmed hours by our employees need to be claimed in writing, within eight days after invoicing and with verifiable reason.

(7)   The agreed hourly rates are based on a 9-hour work day. To the extent that there is a change, we reserve the right to adjust the hourly rates. A surcharge will be calculated on the internal price in case of overtime, which is over the agreed working hours and working hours on Sundays and public holidays, evening and night-time work as well as with particular difficulties. Should more than one of the extra rates apply, the higher rate will be charged.

(8)   Due to the confirmed time sheets, we create an invoice, which is due immediately and payable without any deduction. In the case of delayed payment, we charge interest on arrears at the rate of 3% above the bank rate. We reserve the right to assert claims for higher compensation in each case.

(9)   The employees are not authorized to accept payments. The client is especially not allowed to pay wage payments or any other compensation in advance. Such payment shall not be recognized by us and cannot be utilized.

(10)  We only advocate for the proper selection of our leased employees. We do not take responsibility for success of the action and for damage to the working device or transferred work that our employees cause.
We also do not adhere for any damages, which are caused by our employees only during the occasion of the activity. Our liability is excluded, once the care for money, security paper or any other valuable items has been entrusted to the employee.

(11)  Liability exists only if the damage is covered by the existing liability insurance (damages on persons up to € 2.500.000,00, material damages up to € 2.500.000,00, financial losses up to € 50.000,00).

(12)  In case the client does not violate from the agreement or all its obligations under the law and do not take care for the provision of security equipments as well as for compliance with safety requirements, fails to pay a due invoice or the like, he/she is liable to the employee for damages. In this case, our right to terminate the contract without notice and to divert our employees away remains unaffected by this.

(13)  The exclusive court of jurisdiction for all disputes arising from and in relation to the exhibition contract shall be Laatzen, at our own discretion also the place of jurisdiction of the hirer, also expressly applies to all conflicts on respect of drafts, checks and processes involving documents.

(14)  If one or more provisions of the contract or terms of use should be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining terms and conditions. Such regulation shall apply as agreed that as equates as closely is permissible to the intended purpose of the parties.

Contact


InterCris Messeagentur GmbH

Hildesheimer Straße 532
30880 Laatzen (GERMANY)

Phone: +49 (0) 5102 9384 - 0
Fax: +49 (0) 5102 9384 - 50

Kontakt

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 
 

( 1 ) Soweit nicht im Einzelfall eine andere schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, gelten ausschließlich die nachstehenden Geschäftsbedingungen. Hiervon abweichende Bedingungen des Kunden (Entleiher) gelten als widersprochen und sind ausgeschlossen.

( 2 ) Die Übertragung und Einweisung in die Arbeit, für die unsere Mitarbeiter entliehen ist, obliegt dem Entleiher. Eine vertragliche Beziehung zwischen unserem Mitarbeiter und dem Entleiher wird hierdurch nicht begründet.

( 3 ) Der Entleiher hat unsere Mitarbeiter in den ersten zwei Tagen nach Arbeitsaufnahme auf ihre Eignung zu überprüfen. Bei berechtigten Beanstandungen hat er nach Rücksprache mit uns das Recht, den Austausch des Mitarbeiters zu verlangen.

( 4 ) Soweit erforderlich, ist es uns überlassen, während des Vertrages unsere Mitarbeiter auszutauschen, sofern hierdurch nicht berechtigte Interessen des Entleihers verletzt werden. Die höchst zulässige ununerbrochene Einsatzdauer eines Mitarbeiters bei demselben Entleiher beträgt z. Zt. 12 Monate (Artikel 1 § 3 Abs. 1, Ziff. 6 AÜG)

( 5 ) Der Entleiher versichert, dass er Mehrarbeit nur anordnen und dulden wird, soweit dies für seinen Betrieb nach dem Arbeitszeitgesetz (ArbZG) zulässig ist. Eine eventuell notwendige behördliche Zulassung von Mehrarbeit ist vom Entleiher zu beschaffen. Der Entleiher verpflichtet sich, außergewöhnliche Gründe zur Mehrarbeit uns unverzüglich bekannt zu geben. Der Entleiher hat die für die jeweilige Tätigkeit des Mitarbeiters geltenden Unfallverhütungs- und Arbeitsschutzvorschriften sowie die allgemeinen anerkannten sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln einzuhalten, die Mitarbeiter über die bei ihren Tätigkeiten auftretenden Gefahren sowie über die Maßnahmen zu ihrer Abwendung vor der Beschäftigung zu unterweisen. Der Entleiher ist verpflichtet, uns umgehend mitzuteilen, ob oder ab wann und welche arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung für den Einsatz erforderlich ist. Der Entleiher räumt uns ein Zutrittsrecht zum jeweiligen Beschäftigungsort der Mitarbeiter ein, damit wir uns von der Einhaltung der Unfallverhütungs- und Arbeitsschutzvorschriften überzeugen können.

( 6 ) Der Entleiher ist verpflichtet, (auf den vorgelegten Stundennachweisen) die Stunden durch Unterschrift zu bestätigen, die ihm unsere Mitarbeiter zur Verfügung standen.
Können die Stundennachweise am Einsatzort keinem Bevollmächtigten des Entleihers zur Unterschrift vorgelegt werden, so sind unsere Mitarbeiter stattdessen zur Bestätigung berechtigt. Einwände bezüglich von Mitarbeitern bescheinigter Stunden sind innerhalb von acht Tagen nach Rechnungslegung schriftlich gegenüber dem Verleiher geltend zu machen und nachweisbar zu begründen.

( 7 ) Die vereinbarten Stundensätze basieren auf einen 9-stündigen Einsatztag. Sollten sich diese verändern, behalten wir uns eine entsprechende Angleichung der Stundensätze vor. Bei Mehrarbeit über die vereinbarten Arbeitsstunden hinaus sowie für Arbeitsstunden an Sonn- und Feiertagen, bei Spät- und Nachtarbeit wie auch bei besonderen Erschwernissen, wird ein Zuschlag auf den Verrechnungspreis berechnet. Beim Zusammentreffen mehrerer Zuschläge ist nur der jeweils höchste zu zahlen.

( 8 ) Unsere Rechnungen werden aufgrund der bestätigten Stundennachweise erstellt und sind nach Rechnungsdatum sofort ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug berechnen wir Verzugszinsen in Höhe von 3 % über dem jeweils geltenden Bundesbankdiskontsatz, wobei die Geltendmachung eines höheren Schadens vorbehalten bleibt.

( 9 ) Überlasse Mitarbeiter sind nicht berechtigt, Zahlungen entgegenzunehmen. Der Entleiher darf ihnen insbesondere auch keine Lohn- oder sonstige Vergütungsvorschüsse gewähren. Derartige Zahlungen werden von uns nicht anerkannt und können keinesfalls verrechnet werden.

( 10 ) Wir stehen nur für die ordnungsgemäße Auswahl der von uns überlassenen Mitarbeiter ein. Wir haften nicht für einen bestimmten Erfolg der Tätigkeit der Mitarbeiter und nicht für Schäden, die diese am Arbeitsgerät oder an der ihnen übertragenen Arbeit verursachen.
Wir haften auch nicht für irgendwelche Schäden, die durch die Mitarbeiter lediglich bei Gelegenheit ihrer Tätigkeit verursacht werden. Unsere Haftung ist gänzlich ausgeschlossen, wenn dem Mitarbeiter die Obhut für Geld, Wertpapiere oder sonstige Wertsachen übertragen wird.

( 11 ) Soweit eine Haftung durch uns gegeben ist, besteht sie nur, soweit der Schaden durch die bestehenden Haftpflichtversicherung (Personalschäden bis € 2.500.000,00, Sachschäden bis € 2.500.000,00, Vermögensschäden bis € 50.000,00) abgedeckt ist.

( 12 ) Soweit der Entleiher gegen die ihm nach dem Vertrag oder nach dem Gesetz obliegenden Verpflichtungen verstößt, für die Gestellung von Sicherheitsausrüstungen sowie für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften nicht sorgt, fällige Rechnungen nicht bezahlt oder ähnliches, ist er uns zum Schadensersatz verpflichtet.
Unser Recht, in diesen Fällen den Vertrag fristlos zu kündigen, und die Mitarbeiter sofort abzuziehen, bleibt hiervon unberührt.

( 13 ) Gerichtsstand für Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertrag ist Laatzen nach unserer Wahl auch der allgemeine Gerichtsstand des Entleihers, dies gilt ausdrücklich auch für Streitigkeiten in Urkunden-, Wechsel- und Scheckverfahren.

( 14 ) Sollte eine Bestimmung des Vertrages oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit des Vertrages und der Geschäftsbedingungen im übrigen nicht.
Es gilt dann eine solche Regelung als vereinbart, die in zulässiger Weise dem zum Ausdruck gekommenen Vertragswillen am nächsten kommt.

Kontakt


InterCris Messeagentur GmbH

Hildesheimer Straße 532
30880 Laatzen

Tel.: 0 51 02 / 93 84-0
Fax: 0 51 02 / 93 84-50